ALLES ÜBER KETO

Wenn du die Möglichkeit hättest, rund um die Uhr Fett zu verbrennen und Fett als Energiequelle zu nutzen, würdest du das nicht tun? Na klar würdest du das! Und genau das steckt hinter der ketogenen Ernährung, wir verbrennen Fett als Energie und nutzen dies anstelle von Glukose. So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe, wir verbrennen Fett, nehmen also ab und wir haben einen stets konstanten Energielevel ohne Durchhänger, da wir 24 Stunden unser eigenes Energiekraftwerk mit uns herumtragen, nämlich unser Körperfett.

Gerade zu Beginn wirst du mit Sicherheit 1000 Fragen haben, von „Wie funktioniert Keto?“, über „wie vermeide ich die Keto Grippe?“ bis hin zu „was kann ich bei der ketogenen Ernährung essen?“. Wir möchten dir die Antworten auf alle Fragen und noch vieles mehr geben, damit auch du die enormen gesundheitlichen Vorteile genießen kannst. Ganz egal ob du abnehmen möchtest, nach mehr Energie oder Fokus suchst, oder einfach nur gesünder leben möchtest, wir zeigen dir wie.

Los geht´s

Wenn du gerade erst mit Keto anfängst, oder dich noch nicht richtig zurechtfindest, dann bist du hier genau richtig. Als erstes solltest du die nachfolgenden Lektionen lesen, um zu verstehen, was Keto bedeutet, wie du in die Ketose gelangst und was in deinem Körper passiert. Ebenso wichtig ist es, zu verstehen was bei der ketogenen Ernährung auf den Teller gehört und was eben nicht. Gemeinsam werden wir dich auf deinem Weg in Richtung Erfolg begleiten und dir alle Hilfsmittel bieten, um dir den Übergang in den ketogenen Lifestyle so einfach wie möglich zu machen.

Was ist die ketogene Ernährung?

Du bist ganz neu bei Keto? Dann bist du hier genau richtig! Alles was du über Keto wissen musst um optimal vorbereitet zu starten.

Ketose und Adaption

Wo liegt der Unterschied zwischen der Ketose und der Keto Adaption? Wir erklären dir wie du erkennen kannst, ob du bereits adaptiert bist.

Was ist bei Keto erlaubt?

Bevor du einkaufen gehst, schau hier rein! Welche Lebensmittel sind besser geeignet, welche weniger? Wo liegen die Prioritäten bei Keto? Das alles findest du hier.

Der perfekte Einstieg

Jetzt geht es los! Du bist optimal vorbereitet und bereit für deinen Weg in deine gesündere Zukunft. Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt wie du ganz einfach in die Ketose gelangst.

Meine Keto Essentials

Für mich gibt es Produkte und Lebensmittel, die ich nicht mehr missen möchte. Hier findest du eine Liste meiner Essentials, die ich immer in der Küche habe.

Keto Rechner

Mit nur ein paar wenigen Klicks kannst du hier sowohl dein Kalorienziel, als auch deine Makronährstoffverteilung berechnen um das beste aus Keto rauszuholen, damit du deine Ziele erreichst!

Gehen wir nun tiefer in die Materie Keto ein und lernen alles über die Makronährstoffe, ob Keto und Sport zusammen passen oder wie Intervallfasten funktioniert. Vergiss auch nicht in unserem Blog reinzuschauen, hier findest du regelmäßig Neuigkeiten aus der Welt der ketogenen Ernährung, Tipps und Tricks zur Optimierung deines Lifestyles und weitere interessante Artikel.

Abnehmen

Wenn es dein Ziel ist abzunehmen, dann kannst du hier mehr über die enormen Vorteile von Keto und die effektive Fettverbrennung erfahren.

Blog & Rezepte

Hier findest du regelmäßig neue Posts und Rezepte, wissenswertes, Erfahrungsberichte und vieles mehr.

Keto & Kraftsport

Ist Keto und Muskelaufbau möglich? Brauche ich Kohlenhydrate um Kraftsport zu betreiben? Die Antworten findest du hier!

Effektive Workouts

Steigere die Ketonproduktion und Fettverbrennung mit unseren empfohlenen Workouts, egal ob im Gym oder Zuhause, ganz einfach für jeden anzuwenden.

Intervallfasten

Der perfekte Begleiter der ketogenen Ernährung. Intervallfasten steigert die Ketonproduktion und bringt noch viele weitere Vorteile mit sich.

Makronährstoffe

Du möchtest mehr über die einzelnen Makronährstoffe Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate erfahren? Hier erklären wir dir alles was du wissen musst.